Equipment
Mikrofone | ||
Wir verwenden diverse hochwertige Mikrofone, u.a.: | ||
- AKG (C-414 B-XLS, C2000, C408, C418, D112) - audiotechnica (atm 33a, at4033) - Beyerdynamic (TG-X580) - Electro Voice (RE-20) - Neumann (U87, KM184) - Røde (NT2, NT5) - Sennheiser (e604, e609, e901, MD 421, MD 441, MD 21) - Shure (SM57, SM58) - T-Bone RB-500 - Telefunken (MD 421) |
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Outboard Equipment | ||
Diverse Vorverstärker, Kompressoren, Equalizer, Effekte, unter anderem: | ||
Ausserdem: |
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Recording / Monitoring | ||
Wir nehmen seit August 2006 komplett digital auf. Dabei können wir bis zu 72 Kanäle gleichzeitig aufnehmen. Statt einer riesigen Analogkonsole stehen nun nur noch ein kleines Yamaha 01V96 Digitalmischpult und ein Mackie Control System auf dem geräumigen Pult. Wir vertrauen als Audiosequenzer auf Steinberg Cubase und mischen oft direkt in der Software, was uns in Zusammenhang mit der Digitaltechnologie ein "Total Recall" ermöglicht. Somit können wir einen unfertigen Song laden und direkt damit weiterarbeiten. Das Mackie Control System erlaubt uns, die Software Cubase sowie viele Plugins direkt fernzusteuern. Als Near-Field Monitore verwenden wir die zuverlässigen und bekannten Genelec 1030A Aktivlautsprecher mit Subwoofer, Alesis M1, sowie die in beinahe allen Tonstudios der Welt vertretenen Yamaha NS-10 (quasi ein Industriestandard). (Unser altes Analog-Pult war ein Soundtracs Topaz Project8 Inline-Mischpult mit 32 Kanälen, 64 im Mixdown, maximal 16 Kanäle gleichzeitig Aufnahme)
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Synthesizer / Instrumente | ||
Wir verfügen über Synthesizer von Raritäten
wie dem Roland Juno60 über die berühmte Korg M1 Workstation, Rack-Expander
und -Sampler bis zum brandneuen und hochwertigen Kawai MP-4 Digitalpiano. Natürlich setzen wir auch diverse
aktuelle Software-Synthesizer ein. Einige Gitarren und Bässe, sowie kleinere Amps können ebenfalls verwendet werden. Für die Schlagzeuger-Fraktion haben wir vor kurzem ein edles Pearl Master Series Schlagzeug sowie das elektronische Flagschiff Roland TD-20 angeschafft. |
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